Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Familien-Sozialtherapie DFS

1963 in Leipzig geboren

verheiratet und Mutter einer Tochter

nach Schul- und Lehrabschluss sowie Umschulung

tätig als Sekretärin und Pharmareferentin

 

 


2001 ehrenamtliche Hospizhelferin / Trauer- und Sterbebegleitung
2003 - 2007 Systemische Beraterin, Systemisch-phänomenologische Familientherapie
2004 Heilpraktikerin für Psychotherapie
2008 - 2009 Coaching
2009 Systemische Familien-Sozialtherapie
2010 - 2011 Klinische Hypnose / Hypnotherapie
2014 - 2016

Coach für The Work of Byron Katie (VTW)


 

Meine Behandlungsphilosophie

Der Hauptansatz meiner Arbeit ist ein Systemischer, dass heißt ich sehe den Menschen nicht als isoliertes Einzelwesen, sondern immer eingebettet in ein Familiensystem und / oder in seinem Umfeld (z.B. am Arbeitsplatz u.a.).

Jeder Mensch ist wertvoll, wichtig und hat seine Stärken. Wenn sie das Leiden leid sind, ist schon die wichtigste Voraussetzung zur Lösung gegeben - das Interesse, sich selbst ehrlich zu begegnen. Dabei unterstütze ich sie gern.

 

Auch Humor gehört in die Psychotherapie / zum Coaching

 

Back to Top